„T-rex“ scheint bereit für das Treffen in Colorado zu sein.
Der amerikanische Strongman Evan Singleton ist einer der Teilnehmer, die sich auf die Shaw Classic 2023 vorbereiten, die vom 19. bis 20. August 2023 im Budweiser Events Center in Loveland, CO, stattfinden soll, und wenn man sieht, wie sein Training aussieht, ist er vorbereitet und zuversichtlich Chancen.
Am 11. August 2023 veröffentlichte Singleton auf seinem YouTube-Kanal ein Trainingsvideo, in dem er eine stehende Überkopfpresse mit 204 Kilogramm (450 Pfund) ausführte. Sie können das gesamte Video unten sehen, wobei der große Anstieg bei 3:49 erfolgt.
Singleton nahm die Hantel von der Ablage und unternahm drei kleine Schritte, um sich vorzubereiten. Er drückte die Stange nach oben, aber sie ließ sich schnell wieder senken, nachdem sie nur zur Hälfte gestiegen war. Er formierte sich sofort neu und drückte erneut, und beim zweiten Mal ging es bis zum Lockout. Er senkte das Gewicht auf Schulterhöhe und stellte die Hantel wieder auf. Er trug Handgelenkbandagen, Ellbogenärmel und einen Gewichthebergürtel für den Lift.
In den Augenblicken danach sagte Singleton, dass er den ersten Versuch möglicherweise überstürzt hatte, weil sein ganzer Körper nicht angespannt war. Nachdem er sich neu formiert und aufgestellt hatte, ging die Messlatte höher und er zeigte sich zuversichtlich, was seine Chancen beim Wettbewerb angeht.
„Wenn ich mit 450 (Pfund) aus dem Rack in die Shaw Classic gehe, bin ich glücklich, zuversichtlich und ja, und ich schließe das Rack mit einer wirklich guten Note ab.“
Anschließend beendete er das Training mit Maschinendrücken im Sitzen, Reverse-Pec-Deck-Flyes, einarmigen Seitheben am Kabelzug und Trizeps-Pushdowns. Vollständige Sätze und Wiederholungen dieser Übungen wurden nicht angezeigt.
Singleton geht dank seines Sieges beim Giants Live Strongman Classic 2023 am 8. Juli mit viel Schwung in die Shaw Classic 2023. Zuvor erreichte er das Finale des World’s Strongest Man 2023 und beendete diesen Wettbewerb auf dem besten fünften Platz seiner Karriere. Er nahm auch an den Ausgaben 2022 und 2021 des Shaw Classic teil. Er war Achter von 15 Männern beim Shaw Classic 2022 und Fünfter von 16 im Jahr 2021. Trey Mitchell gewann beide Wettbewerbe.
Der Shaw Classic 2023 hat viel Geschichte hinter sich. Abgesehen davon, dass Veranstalter Brian Shaw berichtete, dass es sein letzter Wettkampf als Athlet sei, erhält der Gewinner des Wettbewerbs nun den Titel „Stärkster Mann der Welt“, da Shaw die Rechte vom ursprünglichen Eigentümer und Fortissimus-Strongman-Wettbewerbsveranstalter Paul Ohl erworben hat.